Aktuelle Wettervorhersage

Aktuelle Wettervorhersage

Facebook Beitrag

++++Mögliche Glättesituation in der Nacht zum Mittwoch, bzw frühen Morgenstunden+++

Nun ja, interessant was uns die Modelle da bieten. Noch ist es nicht eingetütet und vor allem nicht für jeden Ort.

In der Nacht zum Mittwoch kommt von Westen her langsam Niederschlag auf, dieser wird in der zweiten nachthälfte spätestens mehr und mehr in Schnee übergehen, dann kann man auch Blitz und Donner nicht ganz ausschließen. Örtlich simulieren die Modelle zeitweise kräftigen Schneefall, dann kann es zur vorübergehenden Bildung einer dünnen Schneedecke kommen. Es kann örtlich auch Schneeregen sein, deswegen wird nicht jeder gleichermaßen betroffen sein. Stellt euch aber dennoch gerade morgen früh auf Glätte ein. Langsam fahren dort wo es tatsächlich geschneit hat, bisschen mehr Zeit einplanen.

Wie gesagt es wird nicht für jeden den besagten Schnee geben. Örtlich wird man auch "schneefrei" bleiben. Aber da es gerade im Zeitraum zwischen 4-8 Uhr sein wird ist ja auch Berufsverkehr angesagt.

Wir werden aber versuchen das ganze bisschen zu verfeinern und uns heute Abend nochmals melden, notfalls in der Pause 😉

Donnerstag Nachmittag übrigens nach jetzigem Stand nochmal das selbe möglich. Müssen wir aber abwarten, das ist immer zugbahn abhängig.

Wir machen das nur damit ihr rechtzeitig informiert seid. Es wird nicht der große Wintereinbruch, nur der typische Münsterländer "Stundenwinter" 😉

Schließlich ist in 4 Wochen kalendarischer Frühlingsanfang 🙂

Bis später....
Ach ja, falls es morgen früh dazu kommt. Könnt ihr uns und anderen eure wettermeldungen zukommen lassen, und zwar hier:
👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇 Klicken..
Wettermelder Gruppe Kreis Steinfurt/Kreis COE/Kreis BOR/ Stadt Münster!
👆👆👆👆👆👆👆
... Lese mehrLese weniger

Lese auf Facebook

 


Besucher-Zähler

Seit 2018

Deine IP: 3.230.148.211